• Die Techniker Beach Tour Instagram
  • Die Techniker Beach Tour Facebook
  • Die Techniker Beach Tour Twitter
  • Die Techniker Beach Tour Youtube
  • Die Techniker Beach Tour RSS

News

30-Jähriges Jubiläum in Timmendorfer Strand 2022

TBT News 2021

Timmendorfer Strand 2022 terminiert

Die Deutschen Beach-Volleyball Meisterschaften in Timmendorfer Strand feiern im Herbst 2022 30.-jähriges Jubiläum. Seit 1993 leben Beach-Volleyball-Deutschland und die Ostseegemeinde eine ungebrochene Liebesbeziehung. Das Jubiläum findet 2022 vom 1. bis 4. September statt.

Seit 1992 werden die Deutschen Beach-Volleyball Meisterschaften ausgetragen. 1993 schlugen die besten deutschen Teams erstmals in Timmendorfer Strand auf. Seitdem hat sich das Event zum größten nationalen Sand-Spektakel entwickelt und ist in jedem Kalender eines Beach-Volleyball Fans ein fester Bestandteil.

Erst im Frühjahr 2021 wurde der Vertrag mit der Gemeinde Timmendorfer Strand und dem Deutschen Volleyball-Verband bis 2023 verlängert. Tourismus-Direktor Joachim Nitz sagt: „Ganz Timmendorfer Strand freut sich darüber, dass wir bis 2023 Austragungsort der Deutschen Meisterschaften sein dürfen!“

DVV-Präsident René Hecht: „30 Jahre Beach-Volleyball in Timmendorfer Strand. Zu dieser langjährigen Partnerschaft fallen mir schon keine Superlative mehr ein und ich freue mich sehr für Volleyball-Deutschland, dass wir mit der Beach-DM auch in den kommenden Jahren in Timmendorfer Strand zu Gast sein werden.“

veröffentlicht am Freitag, 3. Dezember 2021 um 15:35; erstellt von Vetter, Ronja